News Archiv
- Das PCR Boot Tool kann jetzt Daten lesen, die benötigt werden, um die ECU an das Auto anzupassen. Kostenlos für alle mit EDC16/PCR 2.1 Option
Hinweis: Nach dem Entsperren von PCR2.1 muss mit der Ziel-Firmware über die Schaltfläche "Prep.for read" geflasht werden. Flashfiles sind nicht enthalten. - verbessertes Datenhandling für MLB-evo
- Inspektionsmeldung löschen
- Aktivierung der Geschwindigkeitsregelung
- Deaktivierung des Beifahrerairbags
- Elektrische Handbremse öffnen und schließen
- DPF-Notfall-Regeneration (1,4,1,9,2,0,2,5 TDI PD)
- DPF-Notfallregeneration (3.0 TDI)
- Drosselklappenanpassung - Ottomotoren mit Drive-By-Wire
- Injektorcodierung 2.7 / 3.0 TDI Common Rail
- Einheiten im Kombiinstrument ändern
- Sprache im Kombiinstrument ändern
- Bluetooth Aktivierung Audi Q7 / A6 Modell 4F
- Grundeinstellung des Xenon-Range-Controllers
- Kalibrierung des G85-Sensors
- Löschen / Programmierung von Fernbedienungen
- Aktivieren / deaktivieren Sie den Nordischen Modus (Abblendlicht als Tageslichtfahrlicht)
- Test FireUp von Webasto (PQ35 Caddy / Touran / Golf / Tiguan / Passat)
- FillingUp Bremssystem (MK60 / 70 - Golf V / Passat / Altea / Leon)
- Einschalten der Pre-Fuel-Pumpe (z. B. zum Entlüften)
- Automatisches Türschloss aktivieren / deaktivieren
- Xenon-Lichtcodierung (mit und ohne Shutter)
- Aktivieren / Deaktivieren der Sicherheitsgurt-Warnleuchte
- Rekalibrierung des G450 Druck-DPF-Sensors
- Aktivieren / Deaktivieren von "SystemTest" für ABS / ESP
- Codierung der Reifendrucksensoren (Passat B6 / Passat CC / Jetta)
- Batteriecodierung für Batteriemanager
- Schlüsselcodierung für IMMO IV (PQ35 / 46)
- Entsperrung des blockierten Webasto
- Deaktivieren Sie die APS-Funktion des Front-Wishers
- Kalibrierung des ESP Beschleunigungssensors G200
- Kalibrierung des ESP-Drucksensors G201
- Ändern Sie die Mikrofonverstärkung in der Nokia-Freisprecheinrichtung
- Kalibrierung des ESP Beschleunigungssensors G251
- Einstellung Bremsbelag Tickness - Audi A8
- Aktivierung der automatischen Fensteröffnung
- Aktivieren des automatischen Seitenspiegeldrehens
- Aktivieren von Coming-Home / Verlassen von Home-Funktionen
- DPF Anpassung nach dem Austausch 2.0 / 2.7 / 3.0 TDi / VW Crafter
- DPF Überprüfung von 2.0TDi / 2.7-3.0TDi
- Aktivieren des grafischen Parkassistenten Audi A6 / Q7
- LHD / RHD ESP Codierung
- Einspritzdüsen prüfen 3,0 / 2,7 TDI
- Entsperren der Auswurftaste im MMI DVD-Laufwerk
- Coding MMI-Geräteliste
- Aktivierung / Deaktivierung der Reifendruckkontrolle Audi A6 Modell 4F
- Pumpe-Düse-Prüfung 1.9 / 2.0 TDI
- Umcodierung ABS / ESP-Variante (USA / EU)
- Anpassung eines neuen Motorsteuergeräts für IMMO3-Systeme
- DPF Notfallregeneration VW Crafter, Motoren CExx, BJx
- ESP-Sensorkalibrierung G200, G202, G251 in Fahrzeugen neuer als 06.2007
- Anpassung des Turboladers in 2.7 / 3.0TDi-Motoren
- Service-Intervall-Anzeige einrichten
- Beschleunigungsmessung
- Umcodierung der Türelektronikvariante (LHD / RHD)
- Anpassung ESP ECU für DSG Getriebe in Audi A3 8P MJ2006
- Aktivierung / Deaktivierung MMI verstecktes Service-Menü
- Anpassung von Klappenmotoren in 3.0 / 2.7 TDi-Motoren
- Lesen Milleage von EDC15
- Prüfung Luftmassenmesser G70 in TDI-Motoren
- DPF Notfall-Regeneration in BLE-Motoren - Touareg 5.0 TDI
- PWM-Wert für Front-LED-Tagfahrlichter einstellen - Audi A6 2009
- Leerlaufdrehzahl in Benzin / TDI-Motoren einstellen
- Entsperren der TV-Funktion in MMI 2G / 3G-Systemen
- Upload der Parameterdaten
- Funktionskontrolle von EPB
- Aktivierung des Service-Menüs im Navigationssystem RNS510
- Aktivierung von DRL mit Nebelscheinwerfern im BCM-System
- Instrumente rekodieren für Audi A6 / Q7 MY2009 von US-Einheiten zu EU-Einheiten
- Recode von TV-Tuner von US Specs zu EU in Audi A8 / A6 / A4 8K
- Chiptuning-Test
- Lesen Sie die Wegfahrsperren-PIN von EDC15P + / EDC16
- Anpassung der pneumatischen Federung im Audi A8 4E
- Adaption des G336-Sensors (Saugrohrklappen) in 2.0TFSI BPY / AXX
- Aktualisierung der Fahrzeugdaten in Airbageinheit 8.4 Audi A4 B6
- Anpassung der Turboladersensoren in CBAB CBAC 2.0TDi CR-Motoren
- Anpassung der Einspritzpumpenelektronik an das Motorsteuergerät für 2.5V6 TDI-Motoren
- Anpassung des AGR-Ventils in Benzinmotoren
- Anpassung der Startmenge in TDI VP Engines
- Codierung des ESP im Passat B5 GP (< 2000)
- Aktivierung / Deaktivierung der Bremslichtwarnleuchte im Audi A3 8P / Audi TT
- Aktivierung von Staging, Laptimer, Gangwechselanzeige in 2008 Audi A3 / TT
- Codierung des ESP MK60EC1 / MK25X in Golf 6, Passat, Octavia II usw. *)
- A4 / A5 / A6 / A8 Touareg BCM2 LED / Glühlampe USA / EU recode
- Anpassung der DCC Suspension in Golf VI
- Anpassung verschiedener DSG-Parameter
- Anpassung der minimalen Einspritzmenge in 1.6TDi CR-Motoren
- Löschen des DTC "Software Versions Management Check" in MMI3G / 3GP Systemen
- Programmierung der BCM-Ausgänge in PQ35-Fahrzeugen
- PRCoder-Funktion
- Komplette Deaktivierung von ESP MK60EC1
- Start / Stop-Deaktivierung in PQ26 / 35 / MQB / MLB-Fahrzeugen (Polo / Fabia, Golf 6/7, Octavia 2/3, Leon 5F, Audi A 3, TT, A4, A6, A7, A8 etc.)
- Programmierung von Audi Adaptive Suspension Wabco (Audi A6 4F, A8 D3)
- Programmierung der Servolenkungs-Charakteristik in PQ35 BCM PQx5 (Golf, Polo, Ibiza usw.) Programmierer
- Rücksetzen des SCR-Flüssigkeitsstandes in EURO6 TDI-Motoren
- Aktivierung automatisches Spiegelanklappen in UDS Türsteuergeräte Passat / Tiguan GP / Jetta
- ODX FRF SGO FlashFile Dumper
- VimManager *)
*) Addon muss extra gekauft werden
Alle Informationen ohne Gewähr. Diese wurden vom Hersteller übernommen!
Quelle der Informationen: https://www.facebook.com/vcpsystem/posts/1576008865815751
Da es bei vielen Usern beim aktuellen Update zu Problemen gekommen ist, empfehlen wir folgendes Vorgehen für diejenigen, die noch nicht aktualisiert haben:
- Backup vom VCP Ordner machen
- VCP deinstallieren
- Eventuell noch vorhandene Verknüpfungen am Desktop löschen
- VCP mit dem aktuellen Setup aus dem Downloadbereich des Forums oder von der Hersteller-Homepage installieren
- Download 1 und Download 2 machen
- Files aus dem Filemanager runterladen
Diese Vorgehen hat bereits bei mehreren unserer Kunden erfolgreich funktioniert.
Ab sofort bekommt jeder Kunde, der bereits bei uns Shop gekauft hat, einen Treue-Rabatt. Dieser ist gestaffelt und es werden alle bisherigen Einkäufe im Shop berücksichtigt.
Folgende Staffelung ist ab sofort gültig:
Bisherige Einkäufe | Rabatt |
---|---|
300 € | 2 % |
450 € | 4 % |
600 € | 5 % |
1000 € | 7,5 % |
1500 € | 10 % |
Aktuell haben wir wieder Leihgeräte verfügbar: https://vcp-forum-shop.de/verleih-c-1_4/
Ab sofort bieten wir die L-Sound Active Sound Booster Module in unserem Shop an. Bis zum 31.03.2017 gewähren wir einen Einführungsrabatt von 10% auf alle L-Sound Module!
Satter Highclass-Sound für Audi, Porsche und VW Active Sound Systeme
"L-Sound Module" für Audi-, Porsche und VW-Active Sound
Dass klingt groß und großartig. Holen Sie noch mehr aus dem Active Sound System in ihrem Audi, Porsche oder VW heraus. Mit dem „L-Sound Modul" hört sich ihre elektronische Abgasanlage noch großvolumiger an - ohne dabei prollig zu wirken. Das Klangbild wird definierter und sportlicher als beim Werksmodell gestaltet - auch die Lautstärke erhöht sich - echtes V8-Feeling.
Besonders kundenfreundlich bei diesem Auspuffsound-Booster: Das Plug and Play-Modul erkennt selbständig, welche Ausstattung in Ihrem Fahrzeug verbaut ist (original Active Sound System oder Nachrüstung). Es wird im Kofferraum Ihres Wagens verbaut und einfach per Adapter-Kabelstrang am ASS-Steuergerät eingeschliffen. Somit ersparen Sie sich Umbauten, App's, Verkabelungen oder Konfigurationen.
Der Hersteller sagt dazu: „Auffällig, aber nicht aufdringlich - das ist das Motto für unser Soundmodul! Sie werden viele erstaunte Blicke von fachkundigen Autoliebhabern ernten. Die Abstimmung ist auf eine lange Betriebsdauer ausgelegt - seriös, sicher und trotzdem satt!"
Sofern Ihr Fahrzeug über Drive Select verfügt, kann die Anhebung der Sound-Kennlinie komfortabel über das MMI aktiviert (Dynamic-Modus) und deaktiviert (Comfort-Modus) werden. Das „L-Sound Modul" ist auch an Pkw mit nachgerüstetem Active Sound System (z.B. Audi 2.0TDI) voll funktionsfähig!
Wichtige Hinweise zum „L-Sound Modul":
- Mit E1-Prüfung
- Für viele Fahrzeuge mit TÜV-Gutachten!
- Werkstatt-Diagnose bleibt unberührt
- einfache Do lt yourself-Montage mit beiliegender Anleitung
- einfach auszubauen und auf Werkszustand zurückzusetzen
- 0E-Steckverbinder und Kabelstrang in Serienqualität
Aktuell verfügbar für folgende Fahrzeuge:
- Audi A4 8K
- Audi A5 8T / 8F
- Audi A6 4G
- Audi A7 4G
- Audi SQ5 8R
- Audi SQ7
- Porsche Macan Diesel
- VW Golf 7 GTD 2.0TDI
Ab sofort können Sie bei uns gegen Gebühr ein VCP ausleihen: https://vcp-forum-shop.de/verleih-c-1_4/vcpk-mit-kline-leihgeraet-p-19.html
Ab sofort bekommt man beim Kauf eines VCP Interfaces einen passenden gepolsterten Koffer gratis dazu!
Noch ein paar Sonderangebote zum Jahresstart:
VCP 299€ statt 319€
VCP Set 339€ statt 359€
VCP Rundum-Sorglos-Paket 679€ statt 699€
Akuell im Angebot:
VCP V2 inklusive VIM Manger für 449€ anstatt 488€ im Einzelkauf: https://vcp-forum-shop.de/hardware-c-1_2/vcp-v20-inkl-vim-manager-p-18.html
Follow Us